Dienstag, 13. November 2012

Facebook-Seite + mehr Werbung

Momentan tut sich hier im Blog ziemlich viel. Dazu gehören zwei wesentliche Veränderungen, eine Facebook-Seite sowie deutlich mehr Werbeeinblendungen.

Wozu eine Facebook-Seite?

Die Antwort ist einfach. Indem ihr die Facebook-Seite zu Dreamland R² abonniert, könnt ihr sicher sein dass ihr über jede Neuigkeit hier im Blog umgehend informiert werdet. Bislang habe ich den Newsletter angeboten (den ich auch vorerst noch nicht entfernen werde), jedoch sendet dieser die entsprechenden Benachrichtigungsmails nur sehr zeitverzögert - in der Regel zwischen 0 und 1 Uhr nachts, so dass z.B. die Benachrichtigungsmail zu diesem Post hier möglicherweise 23 Stunden zu spät bei euch eintrifft.

Insofern könnt ihr via Facebook deutlich schneller an eure Infos kommen, sofern ihr dies möchtet. Wenn ihr Facebook also sowieso permanent nutzt könnt ihr euch das (hoffentlich regelmäßige! ;) ) trial-and-error Vorbeischauen im Blog sparen.
Abseits dessen in die Seite dort ein Experiment. Es kann sein dass bis zum Jahresende dort 50 Leute zu den Abonnenten zählen - das wäre super, denn man könnte Blitzumfragen schalten, ein bisschen Trivia verteilen und sich über Dinge unterhalten die nicht direkt mit Dreamland R², sondern mit anderen Horrorspielen beschäftigen - vielleicht auch kleinere Gewinnspiele veranstalten. Es kann aber auch gut sein dass niemand oder nur 1-5 Leute abonnieren. Dann bleibt das Ganze eine Informationsplattform bzw. wird aufgrund der niedrigen Nachfrage abgebrochen.

Insofern liegt es bei euch, je nach Resonanz wird das Ganze ausgebaut oder auch wieder verworfen.

Außerdem findet ihr im Blog hier nun deutlich mehr Werbeanzeigen.

Warum auch noch Werbung?

Ich habe mich bemüht diese so zu setzen, dass sie die Navigation durch den Blog nicht erschweren, aber dennoch auffallen - wobei die Struktur noch stark work-in-progress ist.
Es ist für Anfang 2013 viel geplant was an Specials hier im Blog veröffentlicht werden soll. Und während das Entwickeln des Spiels abseits vom Berufsalltag schon viel Zeit einnimmt, so setzt die Blogpflege noch einmal einen oben drauf. Insofern ist es für euch hoffentlich nur verständlich, dass man für diesen Aufwand auch etwas wiederbekommen möchte, damit man sich den ein oder anderen Energy Drink (besonders zu Nachtzeiten wie dieser) besorgen kann ;)

Dreamland R² wird - trotz seines frühen Entwicklungsstadiums - nicht auf den RPG Maker XP, VX oder Ace umsteigen um dann verkauft werden zu können, das Spiel bleibt ein "kostenloses" RPG Maker 2000-Spiel das jeder von euch spielen kann. Vor diesem Hintergrund fände ich es super wenn ihr eure Adblocker für diese Seite deaktivieren könntet und das Werbeangebot nicht zu kritisch oder gar völlig ablehnend betrachtet.

2 Kommentare:

  1. Die Facebook Seite ist entweder noch nicht online, oder nicht auffindbar. wie ist der Name? Dreamland R2? Gibt so viele Dreamland-Gruppen...

    AntwortenLöschen
  2. Der direkte Link lautet: http://www.facebook.com/DreamlandR2

    LG

    AntwortenLöschen