Dienstag, 1. Januar 2013

Bilder der unterschiedlichen Menüs

Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Während ich mir fleißig Kaffee einflöße um (zumindest jetzt am Abend :) ) wieder auf Touren zu kommen, habe ich ein paar Screenshots von den verschiedenen Item-Menüs gemacht:

Dieses Bild zeigt das "Interaktions-Itemmenü" am unteren Bildschirmrand, wie ich es salopp nenne ;-). Man erreicht es durch Klicken der rechten Maustaste, kann die einzelnen Items anwählen und mit der Umgebung benutzen. So kann man auf diese Art und Weise Türen mit Schlüsseln öffnen, Medaillen in Vertiefungen einsetzen etc. Während des Kampfmodus ist das Menü natürlich gesperrt.


Dieses Bild zeigt das Inventar-Untermenü des Hauptmenüs. Hier können gefunden Items untersucht und mit anderen Items kombiniert werden. Das Untersuchen ist extrem wichtig, da so teilweise zentrale Hinweise für das Lösen von Rätseln ermittelt werden. Das Kombinieren versteht sich von selbst: Items werden gemeinsam kombiniert, wodurch neue Items entstehen.

Nebenbei: Wer sich fragt warum alle Leichen in den Zellen gleich aussehen: Das hat durchaus seinen Grund ;-)


Wie gesagt, bei einigen Untermenüs (u.a. dem Waffen-Untermenü) gibt es noch ein paar Probleme. Die muss ich erst lösen bevor das erste Kapitel live geht. Danach sollte der Veröfflichungsrythmus der Kapitel schneller werden, da das technische Gerüst steht - mit Ausnahme der Shoot-KS via Maus, aber das wird erst in späteren Kapiteln relevant.

13 Kommentare:

  1. Ok, lange genug gewartet, dann poste ich halt wieder ein bisschen was, damit du Feedback hast und vielleicht ein bisschen in die Puschen kommst^^
    Also: Das Menü ist simpel gehalten, was mir gefällt, da zu viel unnötiges drumrum nur vom eigentlichen Spiel ablenken würde. Das Vamires Dawn Menü war ja zum Beispiel schick, hat aber doch auf die Dauer genervt.
    Gegenstände mal vernünftig untersuchen und kombinieren zu können, gehört für mich als Resident Fan zu solchen Spielen ja schon dazu, auch wenn die Idee nicht neu ist.
    Auf die Maus-Steuerung bin ich sehr gespannt muss ich sagen, ich hoffe es lässt sich so gut spielen, wie es sich anhört.
    Viel Glück noch mit dem Menü, trink nicht zu viel Kaffe und lass bald mal wieder von dir hören ;-)
    Greetings

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. He He he... Wie ich sehe, bist du immer noch dran, Horsti-Borsti! Ich höre gerade Technoboy u. Ruffian - The Undersound, und muss wehmütig an all die schönen Musikstücke denken, die du mir in den vergangenen 3 Jahren bereits mit auf dem Weg gegeben hast. Ich melde mich die Tage mal wieder bei dir, und hoffe auf deine Gesellschaft. Dreamland r forever!!!!! Und natürlich Max Payne...außer der neuste Teil

      Löschen
  2. Seit dem Tag, an dem das Spiel eigentlich starten sollte, ist bis auf die vertröstung auf "demnächst" seit 3 1/2 Monaten kein neuer Post gekommen..
    Ich will keinen Stress machen oder so, nur wäre irgendwas Neues wohl cool. Die 23250 Aufrufe dieser Seite sollten doch nicht vergebens gewesen sein, oder? ;-)

    AntwortenLöschen
  3. 24000. Die Hälfte davon von mir.
    Was geht im Moment bei dir?
    Dass du noch lebst weiß ich, dass du nicht nur für das Spiel, auf das wir alle so sehnsüchtig warten, lebst weiß ich genau so, aber warum du nach fast 5 Monaten Funkstille nicht mal 'ne kurze Erklärung abgibst, was jetzt eigentlich los ist - ob das Problem mit dem Menü sich als größer erwiesen hat, als gedacht, oder du keine Lust mehr hast - verstehe ich nicht. Die Klicks auf diese Seite hier werden von Woche zu Woche weniger, wenn das so weiter geht dauert es noch ein ganzes Jahr, bis wir bei 25.000 sind.
    Gib uns was neues Markus.
    Schäm dich nicht, dass du mehrfach etwas angekündigt hast, das dann doch nicht eingetreten ist - den Zeugen Jehovas ist das nicht nur einmal passiert, und die machen auch fröhlich weiter.
    In stiller Hoffnung - Johannes

    AntwortenLöschen
  4. Gibt es das Projekt noch?

    AntwortenLöschen
  5. Ja, nur momentan halt "langsamer als eine Schnecke" lt. Aussage des Machers ^^

    AntwortenLöschen
  6. Wenn Du noch lebst, dann schreib doch mal wieder was.Gruss

    AntwortenLöschen
  7. Jo wie siehts aus gecancelt oder nich?

    AntwortenLöschen
  8. Hmm wann kommt denn nun das Spiel? Ig

    AntwortenLöschen
  9. Gutes Spiel.Ich komme nur an der Stelle nicht weiter wo man rausfinden muss wenn es denn erscheint:-)

    Nein nur Spass.Hast Du es komplett eingestellt?Wäre wirklich cool wenn Du mal wieder ein kleines Update posten könntest.

    Gruss und alles Gute in 2016

    AntwortenLöschen
  10. uff man, ich würds noch spielen

    AntwortenLöschen
  11. Die Cancelung tut echt weh.
    Wenns bloß um ne Endlohnung geht, könnte Kenji das ja auch als Kommerzprojekt raushauen. Mr. Prinz war sich dafür ja auch nicht zu schade.

    AntwortenLöschen