Mittwoch, 23. Juni 2010

"Dreamland R²" Blog gestartet

Nahezu 5 Jahre ist es her, seit "Dreamland R" (2005), eine völlige Neuinterpretation von "Dreamland" (2001), veröffentlicht wurde. Mit "Dreamland R² - Journey To The Black Cube" erscheint nun der direkte Nachfolger von "Dreamland R". Zwar dient der Vorgänger als direkte Vorlage, jedoch werden auch viele Elemente aus "Dreamland 2" (2002) übernommen werden.

Adrian Collins lebt das Leben das er sich immer gewünscht hat. Ein großes Haus, ein perfekter Job und eine eigene Familie. Aber dennoch füllt ihn zunehmend eine zermürbende Leere.Die Suche nach dem Sinn seiner Existenz führt in an einen Ort jenseits aller Vorstellungskraft...

"Dreamland R²" wird, anders als der Vorgänger, in Serienform erzählt. In unregelmäßigen Abständen werden neue Episoden erscheinen, die einfach über die bereits erschienenen Spielversionen gepatched werden können. Die erste Episode ist, trotz des frühen Entwicklungsstands, noch für 2010 vorgesehen.

Über Twitter und diesen Blog werden immer die aktuellsten Informationen bereitgestellt. Eine Vorstellung des Spiels in den entsprechenden RM2k-Spielforen wird spätestens mit der Veröffentlichung der ersten Episode erfolgen.

Meinungen, Kritik und Anregungen sind über die Kommentarfunktion jederzeit gerne erwünscht.

5 Kommentare:

  1. Für Noobs wie mich wäre es cool, du würdest in einigen Beiträgen vielleicht noch mal die Historie der Dreamland Spiele wiedergeben und vielleicht auch Links setzen für Download-Möglichkeiten.
    Könnte man hier über statische Seiten oder eine Linkliste ermöglichen. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin enttäuscht:

    1. Die Fortsetzung ist keine dirkte, was ich mir aber erhofft hatte.
    2. Wenn es sich um Episoden handelt, dann kommt kein richtiges Spielevergnügen auf, weil derjenige der es zockt immer auf die nächste Episode warten muss, als wenn er es durchgehend erspielen kann.
    3. Der Titel klingt einfallslos. Einfach ne 2 dranhängen...

    AntwortenLöschen
  3. Bezüglich 1. kann ich dich beruhigen: Aus dem bisher veröffentlichten Inhalt geht es zwar nicht hervor, aber das Spiel wird nahtlos an Teil 1 anknüpfen. Der Teaser gibt da ein paar kleine Hinweise.
    Wen die Serienform stört, der kann selbstverständlich auch einfach warten bis alle Episoden erschienen sind und dann die Vollversion spielen.

    AntwortenLöschen
  4. Krass, ich eben erst gesehen, dass es Dreamland R2 geben wird. Ich habe alle Dreamland teile sehr oft gespielt und bin total begeistert! Kann es kaum erwarten und wünsche dir natürlich viel Durchhaltevermögen und Motivation das Spiel mit allen Episoden fertigzustellen

    AntwortenLöschen
  5. Oh Junge. Markus, ich bin dir so überaus dankbar... war die Nachricht des Tages für mich, wollte mit nem Kollegen zusammen R nochmal durchzocken und dann stoß ich auf die Seite hier. Bin megagespannt, der Trailer lässt schon einiges erhoffen. Eine Frage vorweg: Arbeitest du dieses Mal mit dem XP oder der 2000er-Version? Hast ja bei den R-Teilen deinen ganz eigenen Grafikstil, da bin ich mir nie so ganz sicher. Danke jedenfalls, meine Gebete wurden erhört. Was dich dazu bewegt hat jetzt doch einen 2ten Teil rauszubringen weiß ich nicht, aber es freut mich. Aufs ertste Release!!!

    AntwortenLöschen